Licht für morgen

Wie F8 Valetta Solarleuchten die Klimaziele 2030 unterstützen.

Klimaneutrale und Umweltfreundliche Straßenbeleuchtung

Nachhaltige Klima- und Energiepolitik ist in vielen Städten, Gemeinden und Unternehmen bereits seit Jahren bedeutsam. Mit LED-Leuchten und intelligenter Steuerung konnte schon in der Vergangenheit viel Energie eingespart werden. Mit F8 Valetta Solar Straßenleuchten gehen Sie aber noch einen Schritt weiter und tragen so zum Erreichen der Klimaziele 2030 bei. Darüber hinaus werden Lichtimmissionen weitgehend vermieden, um Mensch und nachtaktive Tiere zu schonen.

F8 Valetta Solar Street Light

Die wichtigsten Vorteile für Klima und Umwelt:
  • 100 % Strom aus Solarenergie
  • CO2-neutral – Mitglied bei turn to zero
  • Minimaler Eingriff ins Erdreich (Punktfundament)
  • Effizienter Ressourceneinsatz, erweiterter Lebenszyklus und Integration in ein Kreislaufwirtschaftssystem
  • Intelligentes Lichtmanagement mit Bewegungsmelder, Dimmprofilen oder temporärer Ausschaltung – einfach online gesteuert
  • Tierfreundliche Beleuchtung durch Verwendung von warmweißen Farbtemperaturen
  • Keine Lichtverschmutzung durch richtige Lichtverteilung

Ökonomischer Materialeinsatz, verlängerter Lebenszyklus und Kreislaufwirtschaft für eine nachhaltige Zukunft

Unsere Verpflichtung zu nachhaltigem Handeln spiegelt sich im zirkulärem Produktdesign der F8 Valetta wider. Mit einem klaren Fokus auf den verantwortungsvollen Einsatz von Materialien wurde das Leuchtendesign bewusst minimalistisch gestaltet und die Kreislauffähigkeit berücksichtigt. Die Konzeption von F8 Valetta ermöglicht problemlos die Integration zukünftiger Innovationen, um sicherzustellen, dass die Solar Mastleuchte über viele Generationen hinweg als zuverlässige Lichtquelle dient. Darüber hinaus kann der Leuchtenkopf für ein zweites Leben aufgearbeitet werden. Als Mitglied der ARA Altstoff Recycling Austria führen wird den Großteil der Komponenten einem Kreislaufsystem zur Wiederverwertung zu.

F8 Valetta M Wood für Kreislaufwirtschaft

So schützen Sie natürliche Lebensräume

Die F8 Valetta Solar Straßenleuchte bringt in Kombination mit den Circularen Lichtprofilen von Selux die Bedürfnisse von Mensch und Natur wissenschaftlich basiert in Einklang. Lichtfarbe und -intensität passen sich, in Abhängigkeit von Jahres- und Tageszeiten, eigenständig an. Eine präzise Optik sorgt dafür, dass kein störendes Streulicht entsteht, und trägt damit aktiv dazu bei, den nächtlichen Himmel vor Lichtverschmutzung zu schützen.

Licht im Rhythmus der Natur

Circulare Lichtprofile

Vereinen Bedürfnisse von Mensch und Natur.

Biologisch Rot

für besonders sensible Orte.

Biologisch Weiß

für Sicherheit und Tierschutz.

Dynamische Lichtintensitäten

für Tages- und Jahreszeiten.

F8 Valetta mit circularem Lichtprofil
Lichtintensität

Lichtintensität

So viel wie für Sicherheit und Wohlbefinden notwendig.

Lichtfarbe

Lichtfarbe

Angepasst an Situation, Tages- und Jahreszeit.

Lichtverteilung

Lichtverteilung

Reduzierte Lichtkegel für Licht, wo es gebraucht wird.